Erfahrungsbericht - MotorTuning -

Erfahrungsbericht - MotorTuning -

Beitragvon ebulla » 27. Januar 2010, 11:44

Moin camperliner
die Unternehmen Goldschmitt und Hymer haben nun ein Urlaubsgefährt für die Überholspur gebaut:
das schnellste Reisemobil der Welt .

Gut und schön, aber muss man sich das im Urlaub und einem Reisemobil antun, d.h. mit schlappen 191 km/h auf dem linken Fahrstreifen, die Fahrbahn wohlmöglich noch mit flackerndem Fernlicht freimachen. Und demnächst, also ab April 2010 sogar von der roten Ampel, aus dem Stillstand heraus 230 km/h erreichen. Und 230 km/h schon nach einem Kilometer ...

Ich gebe es ja zu, mein großes WoMo, meinen Ducato Maxi Common Rail habe ich auch getunt, mit einer kleinen Box. Und seit dem diese Box sich unter der Haube befindet, brummt mein WoMo auch ohne Mucken über die Kasseler Berge und die Spritersparnis rechnet sich.

Diese kleine Box wurde leider damals nur unter einem anderen Namen eines Händlers teuer verkauft. Teuer, höchstwahrscheinlich nur um die Werbungskosten und das Präsentations-WoMo zu finanzieren.

Das Original, die boxtuning® ist und bleibt ein Produkt der

REMESTA ELEKTROTECHNIK GmbH
Reuschstraße 54
73092 Heiningen
Telefon 07161 / 4032-0
Telefax 07161 / 4032-21
www.boxtuning.de
info@boxtuning.de

Übrigens, mein Teilegutachten für die „teuere" Box, das für den Fiat Ducato 2,8. 94KW mit der Nr.: 351-0324-04-FBTP; Nachtrag 1 Typ: CR 2,8 M inkl. der notwendigen Herstellerangaben mir damals vom Händler ausgehändigt wurde, trägt die handschriftliche Unterschrift des Herstellers: Dieter Gutmann von der Fa. REMESTA
Meines Erachtens ist nur der o.g. Hersteller beim KBA unter der DAR-Registriernummer KBA-P-00001-95 akkreditiert und nicht der Händler.

Also immer schön wachsam sein, wenn’s um leistungsstärkende Maßnahmen geht ;-)

Die Firma BoXtuning bietet das Steuergerät + Kabelsatz für verschiedene Modelle an. D.h. 100%ig passender Kabelsatz je nach Fahrzeugtyp, z.B. für den Fiat Ducato für 159,-€ inkl. MwSt. und Versandkosten.

Hier die Übersicht Fahrzeugliste

Und wer jetzt ungläubig diese original BoXtuning mit anderen Tuning-Komplett-Kits vergleicht, wird nicht nur über den o.g. Preis für die BoXtuning erstaunt sein, sondern auch über die äußeren u. inneren Ähnlichkeiten.

Leider habe ich mir vor ca. 3 ½ Jahren aus Unwissenheit das sehr, sehr teure Händler-Modell bestellt. Heute bin ich schlauer, ich google vorher (altersbedingt) und komme zu folgender Erkenntnis:

Teures muss nicht gleich besser sein. Oft ist es 100%ig das gleiche, nur etwas anders verpackt ;-)

Gruß Egon

PS:
Dieses ist keine Werbung,
sondern nur mein persönlicher Erfahrungsbericht :roll:
ebulla

Zurück zu Selbstbauer/Selbstausbauer