Wolfsbeobachtung in Polen / baltische Staaten / Rumänien

Wolfsbeobachtung in Polen / baltische Staaten / Rumänien

Beitragvon norbert.blazytko » 26. Dezember 2009, 13:08

MitfahrerIn in meinem Reisemobil im laufenden Winterhalbjahr bei geeigneter Wetterlage zur Beobachtung von Wölfen und anderen Wildtieren in freier Wildbahn gesucht.

Mein Reisemobil hat zwei (durch einen Gang getrennte) Schlafgelegenheiten, von denen eine für den/die MitfahrerIn gedacht ist, zuschaltbaren Vierradantrieb und zuschaltbares Sperrdifferenzial. Es ist besonders gut isoliert und verfügt über eine leistungsstarke Heizung.

Zu beachten ist u. a., dass das kompakte Reisemobil nur eine eingeschränkte Intimsphäre zulässt und der Reisezeitraum auch nur einen eingeschränkten Komfort (z. B. durch fehlende Campingplätze/Stellplätze) ermöglicht.

Ich bin männlich, 65 Jahre jung und noch relativ dynamisch. Meine Reisebegleitung muss Nichtraucher sein oder zumindestens im Reisemobil auf das Rauchen verzichten.

Nähere Einzelheiten bei Interesse nach Kontaktaufnahme (n040844@AOL.com).
norbert.blazytko

Re: Wolfsbeobachtung in Polen / baltische Staaten / Rumänien

Beitragvon Administrator » 4. Februar 2010, 00:58

Wie lange ist das noch aktuell?
Administrator
Site Admin

Re: Wolfsbeobachtung in Polen / baltische Staaten / Rumänien

Beitragvon norbert.blazytko » 25. April 2010, 13:01

Hallo "Sports"-, Reisemobil- und Naturfreunde!

Ich suche (natürlich) weiterhin Reisebegleiter für Natur- und Wolfsbeobachtungen. Oder auch Mitfahrer im eigenen Reisemobil. Letzeres muß natürlich für diese speziellen Reiseumstände geeignet sein. Eine andere Möglichkeit wäre: Fahrt in das jeweilige Gebiet mit zwei (oder mehr) Fahrzeugen. Dann Weiterfahrt in das "unwegsamere" Gebiet und Aufenthalt mit Beobachtung der Tiere mit meinem Fahrzeug. Anschließend die Rückfahrt zu dem oder den anderen Fahrzeug(en) mit Übernachtung im Konvoi.

Jetzt im anstehenden Sommerhalbjahr ist das natürlich mehr oder weniger uninteressant. Weil die Tiere jetzt zu scheu sind. Da werde ich "zwischendurch" ganz sicher einmal die Gelegenheit nutzen, um einen "ziemlich wolfssicheren" Beobachtungspunkt gemeinsam mit meiner Frau in der Lausitz anzufahren und dort unser Glück versuchen.

Übrigens: Im November letzten Jahres hatte ich so etwas ähnliches wie "6 Richtige mit Superzahl": Und konnte den sog. "Heidewolf" keine zweihundert Meter von unserem eigenen Haus beim "Abendspaziergang" aus kürzester Entfernung sehen. Es war mein schönstes Erlebnis - nicht nur des Jahres 2009! Er wurde übrigens kurz zuvor und danach auch von anderen Menschen gesehen. Und ist wahrscheinlich im Abstand von mehreren Tagen mehrfach in unmittelbarer Nähe unseres Hauses gewesen.

Bis zum Herbst dieses Jahres hoffe ich mich gesundheitlich wieder soweit erholt zu haben, dass ich dann eine Individualreise nach Kasachstan machen und dort mit einem Landrover Wölfe und andere Wildtiere mit Hilfe eines ortsansässigen Führers beobachten kann.

Norbert
Norbert Blazytko, Am Steinerberg 5, 29571 Rosche OT Nateln; Mobil: 0152-01991460; eMail: Blazytko@AOL.com bzw. Selbstausbauer@AOL.com
norbert.blazytko

Zurück zu Mitreisende/Mitfahrer gesucht