Die Suche ergab 19 Treffer

von Tante Erna
18. April 2020, 12:35
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wohnmobilcorona
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Re: Wohnmobilcorona

Je mehr und je weiter gereist wird, desto mehr und großflächiger werden Infektionen verbreitet. Wie im oben verlinkten Beitrag zu lesen ist, wollen / können manche Leute das einfach nicht kapieren. Klar, Reisemobil-Tourismus bietet wie kaum eine andere Art des Tourismus eine maximale Autarkie. Aber ...
von Tante Erna
13. Oktober 2018, 15:40
Forum: Stellplätze / Erreichbarkeit
Thema: Stellplatzsuche mit Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 10251

Re: Stellplatzsuche mit Kindern

Dort kann man alles Mögliche suchen.
Ich plane momentan meinen Winterurlaub und habe eben viele gute Stellplätze über die Stichworte Skifahren, Loipe, Langlauf u. Wintersport gefunden

Grüße an alle und ein schönes Wochenende

Erna
von Tante Erna
8. Juli 2018, 12:04
Forum: Stellplätze / Erreichbarkeit
Thema: Routenplaner für Reisemobilfahrer*innen
Antworten: 11
Zugriffe: 6993

Re: Routenplaner für Reisemobilfahrer*innen

Erich Du hast da völlig recht. Dass stellplatz.info sowas und dazu noch zu diesem Preis als Wohnmobilstellplatz anbietet ist ein schlechter Witz. Nur wenn es in Bautzen keinen anderen Stellplatz gäbe dann könnte man das vielleicht noch akzeptieren. Noch schlimmer ist campercontact wo sogar tausende ...
von Tante Erna
25. Mai 2018, 11:14
Forum: Stellplätze / Erreichbarkeit
Thema: Routenplaner für Reisemobilfahrer*innen
Antworten: 11
Zugriffe: 6993

Re: Routenplaner für Reisemobilfahrer*innen

Lieber Siegfried Nur damit hier nicht Apfel mit Birnen verglichen werden: Promobil wirbt momentan für seine Stellplatzapp mit der Inhaltsangabe "europaweit 7600 Stellplätze" (nicht 11000) Die 2400 Stellplätze im anderen Stellplatzverzeichnis beziehen sich jedoch alle einzig und allein auf Deutschlan...
von Tante Erna
23. April 2018, 14:11
Forum: Stellplätze / Erreichbarkeit
Thema: Routenplaner für Reisemobilfahrer*innen
Antworten: 11
Zugriffe: 6993

Routenplaner für Reisemobilfahrer*innen

Dieser Tage habe ich im Internet endlich etwas gefunden was ich mir schon lange gewünscht hatte. Ein Routenplaner der nicht nur die Fahrstrecke anzeigt sondern auch alle an der Strecke liegenden Reisemobilplätze. Das finde ich eine geniale Idee und eine gute Hilfe um Reisen zu planen. Sicher könnt a...
von Tante Erna
10. Dezember 2017, 18:55
Forum: Diskussion
Thema: DCC Technik-Award für Truma LevelControl
Antworten: 1
Zugriffe: 1790

Re: DCC Technik-Award für Truma LevelControl

Immer wieder nur Truma und andere Firmenwerbung als News.
Schön wäre wenn unter Neuigkeiten öfter mal etwas wirklich Interessantes für alle Womofahrer erscheinen würde.
z.B. Infos über neu eröffnete Stellplätze
von Tante Erna
20. November 2017, 17:42
Forum: Diskussion
Thema: Truma Weihnachtsspende
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

Re: Truma Weihnachtsspende

Gute Taten sind eine sehr ehrenwerte Sache.
Dies jedoch für Werbezwecke in alle Welt hinausposaunen finde ich wenig stilvoll.
von Tante Erna
6. November 2017, 14:04
Forum: Diskussion
Thema: HYMER platziert erste E-Ladestation auf seinem Werksgelände
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Re: HYMER platziert erste E-Ladestation auf seinem Werksgelände

Das mit der Ladestation ist ja schön und gut - für unsereins jedoch völlig unrelevant. Hymer (und alle anderen Womo-Hersteller) könnte leicht einen weitaus besseren Beitrag für die Umwelt leisten indem endlich auch Benziner als Basisfahrzeuge verwendet und angeboten würden. Ich bin auf der Suche nac...
von Tante Erna
10. August 2017, 17:25
Forum: Diskussion
Thema: Unsere Autofahnen sind da!
Antworten: 5
Zugriffe: 3697

Re: Unsere Autofahnen sind da!

Lieber James-HH nur 0,5 Prozent unserer Gesamtbevölkerung besitzt ein Reisemobil. Wir sind also eine ebenso kleine und unbedeutende Minderheit wie auch die Sportbooteigner. Mit nur 0,5 Prozent Bevölkerungsanteil kann niemand jemals Einfluss auf Gesetze und Infrastruktur nehmen. Selbst wenn sich alle...
von Tante Erna
8. August 2017, 10:53
Forum: Diskussion
Thema: Unsere Autofahnen sind da!
Antworten: 5
Zugriffe: 3697

Re: Unsere Autofahnen sind da!

Jedem das seine. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich hab mal gesehen wie sich jemand Gartenzwerge vors Wohnmobil gestellt hat.
Eine Fahne am Auto ist jedenfalls besser als wenn der Fahrer eine Fahne hat.