Die Suche ergab 5 Treffer

von juergen1150gs
28. Februar 2019, 18:39
Forum: Diskussion
Thema: So mancher hat mit Gewichtsproblemen zu kämpfen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1992

Re: So mancher hat mit Gewichtsproblemen zu kämpfen...

Das hat meist mit der unseligen 3,5 to- Führerscheingrenze zu tun, die die Hersteller "auf dem Papier" unbedingt erfüllen wollen. Und die deutschen Zulassungsbehörden spielen mit. Dazu kommt m. E. noch ein anderer Faktor: Zugfahrzeug bis 3,5 t mit dafür zugelassenem Anhänger 100 km/h auf Autobahn u...
von juergen1150gs
4. November 2018, 00:49
Forum: Reisemobiltechnik
Thema: Ford-Motoren
Antworten: 4
Zugriffe: 11180

Re: Ford-Motoren

Ich sehe das aber GANZ ANDERS! (bin selber betroffer) Das Fahrzeug ist auf zGG. von 3,5 t ausgelegt und muss das auch im Dauerbetrieb leisten können. Und wenn, dann sind Handwerker auch öfter mal überladen... mag gar nicht dran denken, wie manche da unterwegs sind. Egal, ob Drehzahl hoch oder niedri...
von juergen1150gs
6. Februar 2018, 17:18
Forum: Diskussion
Thema: Meldestelle der Reisemobil Union jetzt aktiv!
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Re: Meldestelle der Reisemobil Union jetzt aktiv!

Ich wede das Angebot der Meldestelle schon wahrnehmen: - Mit Rastplätzen sind sicherlich nicht nur Autobahnraststellen gemeint sondern auch Autobahn-Parkplätze. Auch dort kann man durch die entsprechende (FEHLERHAFTE!) Beschilderung schnell eine Ordnungswidrigkeit begehen und dementsprechend finanzi...
von juergen1150gs
28. März 2017, 00:42
Forum: Diskussion
Thema: Keine Übernachtung im Wohnmobil
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Re: Keine Übernachtung im Wohnmobil

Tante Erna hat geschrieben:
7. März 2017, 13:08
wurde im hier angesprochenen Fall offenbar nicht auf einem Reisemobilplatz sondern auf einem normalen Parkplatz genächtigt.
Und damit hatte Herr Ordnunugsamt recht. Ein bisschen Information vorher hätte genügt.... :o
Naja, Geiz ist geil :roll:
von juergen1150gs
5. März 2017, 17:56
Forum: Diskussion
Thema: Crit'Air Vignette seit 1. Juli '16 in Frankreich eingeführt!
Antworten: 4
Zugriffe: 3371

Re: Crit'Air Vignette seit 1. Juli '16 in Frankreich eingeführt!

Dann können wir uns wohl in ein paar Jahren die gesamte Beifahrerseite der Winschutzscheibe mit 27 Plaketten für jedes einzelne EU-Land zukleben. Darüber hab ich mir auch schon Gdanken gemacht. Dazu dann Mautplaketten. Bleibt nicht mehr viel zum Rausgucken :lol: Richtg schwierig wird's am Motorrad ...