Dichtigkeitsgarantie

Antworten
Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 136
Registriert: 23. September 2015, 18:49

Dichtigkeitsgarantie

Beitrag von Siegfried » 26. März 2020, 18:23

Viele Reisemobilisten können derzeit ihr Fahrzeug nicht nutzen - auch nicht, um zur Werkstatt zu fahren. Andererseits haben auch viele Wohnmobilhändler derzeit geschlossen.
Bei den meisten Fahrzeugmarken ist allerdings die Dichtigkeitsgarantie von regelmäßigen Kontrollen abhängig; wenn diese nicht zur festgesetzten Frist erledigt werden, verfällt die Garantie für den restlichen Zeitraum.

HYMER hat nun auf diese Situation reagiert und seine Händler angewiesen, die Fahrzeugdaten von Kunden, die die Dichtigkeitskontrolle nicht fristgerecht erledigen lassen können, zu melden, damit diesen eine Fristverlängerung gewährt werden kann.
Wer davon betroffen ist, sollte sich deshalb unbedingt bei seinem Händler melden, um diese Fristverlängerung zu erhalten. Sollte der Händler geschlossen haben, kann man sich auch direkt an Hymer wenden.

Es ist zu vermuten, dass andere Hersteller ähnlich verfahren; auf jeden Fall sollte man sich auch hier melden, wenn man durch höhere Gewalt an der Durchführung einer Kontrolle gehindert ist.

Grüße
Siegfried

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste