Stellplatzsuche mit Kindern

Antworten
Clemens67
Beiträge: 22
Registriert: 6. März 2017, 18:35

Stellplatzsuche mit Kindern

Beitrag von Clemens67 » 9. Oktober 2018, 14:53

Hallo liebe Reisemobilfreunde,
kennt einer von Euch einen schönen Stellplatz, auf den man gut mit Kindern fahren kann.
Für unseren nächsten Kurztrip mit unseren Enkelkindern (4J + 9J),
suche ich noch ein kinderfreundliches Ziel, es sollte möglichst im 200 km Radius von Köln liegen.
Aber Ihr könnt mir auch weiter entfernte Plätze melden, wir fahren öfters mit den Kurzen.
Wünsche Euch allen schöne Touren
LG Elisabeth

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 105
Registriert: 23. September 2015, 18:49

Re: Stellplatzsuche mit Kindern

Beitrag von Siegfried » 9. Oktober 2018, 17:38

Liebe Elisabeth,

für die Umgebung von Köln bin ich leider "nicht zuständig", aber Du wolltest ja auch weiter entfernte Vorschläge.

Ich habe einen Vorschlag für den nächsten Sommer, nämlich ein tolles, in diesem Jahr komplett renoviertes Natur- Schwimmbad:
https://www.waldstrandbad-windsbach.de/index.php?id=296

Mit der Renovierung wurde auch ein neuer Reisemobilstellplatz angelegt, direkt am Waldrand gelegen, 200 Meter vom Eingang zum Schwimmbad.
Außer den Aktivitäten im Schwimmbad gibt es dort einen "Motorikpark" und man kann endlos Fahrrad fahren oder durch die Natur wandern. Und zum Großen Brombachsee mit seinen vielfältigen Freizeitangeboten sind es 17 km

Gastronomie gibt es im Schwimmbad und auch gleich nebenan, das Gasthaus Rezatgrund. Weitere Gaststätten im Stadtzentrum, etwa 1 km entfernt.

Von Köln sind es gut 400 km, aber auf dem Weg liegen ja verlockende Zwischenziele, wie z.B. Würzburg und Rothenburg ob der Tauber... :D

Beste Grüße
Siegfried

Clemens67
Beiträge: 22
Registriert: 6. März 2017, 18:35

Re: Stellplatzsuche mit Kindern

Beitrag von Clemens67 » 9. Oktober 2018, 19:35

Lieber Siegfried,

danke für Deinen tollen Tipp, bin gleich die Internetseite,
gefällt mir sehr gut. Habe ich gleich in meine Liste „Da müssen wir mal hin“
eingetragen.


Liebe Grüße, auch an Irmie
Elisabeth

Onkel Erich
Beiträge: 33
Registriert: 28. Januar 2017, 11:46

Re: Stellplatzsuche mit Kindern

Beitrag von Onkel Erich » 10. Oktober 2018, 17:05

Hallo Elisabeth

im Stellplatzverzeichnis bei mobilisten.de gibst Du einfach in die Suche das Wort "Kinderspielplatz" ein
und dann findest Du dort über hundert Stellplätze mit Angeboten für Kinder.
Du kannst auch nach anderen Angeboten für Kinder suchen, wie z.B. Streichelzoo, Bauernhof, Klettergarten, usw

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Reiseplanung

Erich

Nachtrag
Hab da grad mal reingeschaut und ausprobiert
auch das Suchwort kinderfreundlich liefert viele geeignete Ergebnisse

Clemens67
Beiträge: 22
Registriert: 6. März 2017, 18:35

Re: Stellplatzsuche mit Kindern

Beitrag von Clemens67 » 10. Oktober 2018, 20:58

Vielen Dank Onkel Erich,

werde ich morgen gleich mal reinschauen.

Liebe Grüße
Elisabeth

Tante Erna
Beiträge: 19
Registriert: 17. Februar 2017, 18:03

Re: Stellplatzsuche mit Kindern

Beitrag von Tante Erna » 13. Oktober 2018, 15:40

Dort kann man alles Mögliche suchen.
Ich plane momentan meinen Winterurlaub und habe eben viele gute Stellplätze über die Stichworte Skifahren, Loipe, Langlauf u. Wintersport gefunden

Grüße an alle und ein schönes Wochenende

Erna

Benutzeravatar
mcloyd80
Beiträge: 7
Registriert: 10. Juli 2019, 12:21

Re: Stellplatzsuche mit Kindern

Beitrag von mcloyd80 » 10. Juli 2019, 13:09

Freunde von uns schwärmen nach wie vor für Butjadingen (Tossens). Die waren Ostern mit ihren Kiddis dort. Spielplatz, Meer & Strand sollte die Lütt'n doch zufriedenstellen. Sehr zu empfehlen soll das "Aquafun" im Ort sein. Allerdings liegt die Entfernung bei ca. 350 km.
Reisen macht den Kopf frei

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste