Blitzumfrage „Pro/Contra“ Caravan Salon 2020

| RU

Die Skepsis überwiegt

Liebe RU-Mitglieder! Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an unserer kleinen Blitzumfrage! Zusammengefasst waren ca. 90 Prozent der Rückmeldungen gegen eine Teilnahme am Caravan Salon 2020…

„Ich bin dagegen, dass der Caravan Salon 2020 stattfindet. Die Entscheidung der RU finde ich gut und angemessen. Diese persönliche Meinung habe ich bereits kundgetan: Als Reisemobilist ist es natürlich eine schlimme Sache, wenn der Caravan Salon nicht stattfindet. Für uns ein TOP Ereignis. Dennoch ist die Verschiebung um nur eine Woche unverantwortlich. Die Messe muss für 2020 abgesagt werden. Das ist eine internationale Messe, die infektiösen Besucher, die es gar nicht wissen, werden neue Infektionsstränge aufmachen. Es ist nicht zu überwachen. Man stelle sich vor in ein Reisemobil hineinzugehen in dem gerade vorher ein Corona-Infizierter drin war und seine Aerosole verteilt hat. Da hilft nicht mal ein Mundschutz.

In der Zubehörhalle drängen sich die Besucher - das wird dann der neue HOPTSPOT der Corona-Verbreitung. Bei dieser Besucherstruktur (sorry - nur mal Augen auf) ist vermutlich überwiegend ein einigermaßen vernünftiges Verhalten nicht zu vermitteln und erst recht nicht zu erwarten. Und dann denke man an die stets überfüllten Straßenbahnen - der Virus wird sich freuen. Ich gehe davon aus, dass dieses Ereignis 2020 nicht stattfindet. Auch wenn es weh tut - freuen wir uns auf den Caravan Salon 2021.“

Dies war nur eine dezidierte Meinung, die uns erreichte. Aber sie vermittelt den Tenor von ca. 90 Prozent der Rückmeldungen. Unter anderem erreichte uns auch die Frage, warum die Messe um eine Woche verschoben wurde. Bei dieser Entscheidung der Messe lag das Datum (31. August) und das Verbot von Großveranstaltungen im Fokus. Mittlerweile (das war aber auch schon im Mai der Fall) gelten Messen öffentlich nicht mehr als Großveranstaltungen. Der Hintergrund für diese Einschätzung ist leider nur schwer erklärbar. Letztendlich bleibt es jedem Einzelnen überlassen (s)eine Entscheidung zu treffen. Aber wie heißt es doch so schön: „Wer sich in Gefahr begibt…“

Wir bedanken uns nochmals für alle Rückmeldungen und Meinungen!

 

Zurück
csd2002_Layer_Desktop_945x230px_DE.png