Die Reisemobil Union auf der Reise + Camping Messe 2019 in Essen

Die Reisemobil Union war auch im Jahr 2019 auf der Reise + Camping Messe in Esse als Aussteller mit einem eigenen Messestand präsent.

Die Messe begann für meine Frau und mich sowie für Norbert Schröter bereits am Dienstag mit dem Aufbau unseres Messestandes. Am Mittwoch zum Start der Messe, kamen Bärbel und Peter Kißling als Verstärkung für drei Tage. Am Sonntag kam Monika noch als Unterstützung dazu. Somit waren wir sehr gut aufgestellt, das dass Elisabeth und ich den nötigen Freiraum hatten und konnten viele unserer Fördermitglieder aufsuchen und neue Kontakte mit möglichen Fördermitgliedern knüpfen. Der Andrang von Besuchern hielt sich am ersten Tag in Grenzen, mit Beginn der Fahrradmesse ab Donnerstag steigerte er sich Täglich. Das machte sich auch an unserem Stand bemerkbar.

An den Messetagen verteilten wir die MSa, unsere Messezeitung, Flyer zum C-Kennzeichen und für die Kinder Luftballons mit dem RU Logo.

In zahlreichen Gesprächen konnten wir ca. 25 neue Mitglieder für unsere Sache gewinnen und die RU bei vielen Reisemobilfahrer bekannter machen.

Nach Abschluss der Messe bauten wir unseren Stand ab und waren gegen 21:00 Uhr zu Hause.

Abschließend möchte ich mich recht herzlich bei Bärbel und Peter Kißling, Nobert Schröter, Monika Haack sowie bei meiner Frau Elisabeth für ihre hervorragende Unterstützung bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei Walter Reichl für seinen Einsatz auf den Messen Leipzig, Stuttgart und München und natürlich bei seiner Gattin Ingrid, Volker Grasberger und bei Siegfried Orth die ihn dabei unterstützt haben.

Winfried Krag

Zurück
Bildschirmfoto_2019-02-27_um_15.17.16.png