Tschüss, 42. EuroCC

Erstellt von Elisabeth Krag | | Schwesterverband

Das Präsidium der RU, bestehend aus Präsident Winfried Krag, Vizepräsidentin Renate Leppin und dem Beauftragten für Internationale Kontakte Siegfried Orth, begann bereits am Dienstag mit einer ganztägigen Sitzung.

Die Teilnehmer erschienen am Mittwoch über den Tag verteilt. Drei Teilnehmer mußte aus persönlichen Gründen absagen; davon einer mit Getriebeschaden - wir wünschen dem Reisemobil gute Besserung! - so daß insgesamt 19 Mitglieder die RU beim 42. EuroCC in Marina di Carrara vertreten haben.

Der Mittwoch stand zur freien Verfügung, so daß wir bereits Kontakte zu den übrigen Besuchern knüpfen konnten. Dabei kam natürlich der gesellige Teil unserer Gruppe nicht zu kurz. Gelegenheiten gab es reichlich: organisierte Ausflüge ins Zentrum von Carrara und in einen Marmorsteinbruch, ein Opernabend, Folkloreabend und Galadiner. In Marina di Carrara wurde viel geboten, was es einfach machte, zu anderen F.I.C.M.-Mitgliedern neue Kontakte zu knüpfen.

Am Freitag durften wir im Rahmen eines internationalen Kulturaustausches Mitglieder aus anderen Ländern bewirten und im Gegenzug die Spezialitäten anderer Gegenden genießen. Da jedes RU-Mitglied Spezialitäten seiner Heimat beisteuerte, konnten wir einer großen Menge an Besuchern ein vielfältiges Buffet anbieten. Die Stimmung war dermaßen gut, daß viele Mitglieder sich dazu entschlossen, den angebotenen Folkloreabend zugunsten des geselligen Beisammenseins auszulassen.

Am Sonntag fand die Verabschiedungsfeier mit dem Einmarsch der Nationen und einer kleinen Darbietung statt. Im Anschluß dazu lud der Präsident der Katalanen zum 43. EuroCC nach Katalonien ein. Natürlich wurde auch unseren Gastgebern, dem Camping Club Italia für das gelungene Treffen mit donnerndem Applaus gedankt!

Während sich ein Teil der Gruppe zur Vorbereitung der Jahreshauptversammlung langsam Richtung Heimat aufmachte, nahm ein anderer Teil am Anschlußprogramm teil, welches seinerzeit binnnen weniger Tage ausverkauft war.

Meiner persönlichen Meinung nach war das Treffen für die Reisemobil Union sehr erfolgreich. Bis zur Jahreshauptversammlung in Detern wünsche ich allen Mitgliedern, auch denen die nicht nach Detern kommen können, eine schöne Zeit.

Elisabeth Krag

Zurück
EuroCC42_Abend_der_nationalen_Spezialitaeten__unsere_Gruppe_mit_Besuchern.jpg
Abend der nationalen Spezialitäten, unsere Gruppe mit Besuchern (Foto: Elisabeth Krag)
EuroCC42_Die_Halle_bei_der_Begruessung.jpg
Die Halle bei der Begrüßung (Foto: Elisabeth Krag)
EuroCC42_Abendhimmel_ueber_Marina_di_Carrara.jpg
Abendhimmel über Marina di Carrara (Foto: Elisabeth Krag)