Zum Hauptinhalt springen

Türkische Reisemobilgesetze!?

RU-Mitglied bittet um Hilfe

„Ich möchte Mitte August von Münster aus über die Balkan-Hauptstädte Prag, Wien, Bratislava, Belgrad, Bukarest, Sofia nach Istanbul in die Türkei reisen. Dort bleiben wir ca. 1 Woche 2.-9.10.22 in Lykien (Antalya, Kaś, Dalaman) und wollen dann dort das WoMo auf privatem Grund sicher abstellen und nach Hause fliegen.

Mitte März wollen wir dann per Flieger zurückkommen und die Reise durch Griechenland, … über die Balkan/Küstenroute (Dubrovnik, Rijeka) fortsetzen.

Können Sie mir helfen, was ich beachten muss wegen des Aufenthalts des Wagens und der Fähr-Verbindung Türkei-Griechenland etc., evtl. auch mit entsprechenden Links? Da finde ich im Netz sehr unterschiedliche Kommentare! Vielen Dank für eine mögliche Hilfe!“

Hans-Jürgen Jesse

Mobil: 01735292334

Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der sich mit den geltenden Gesetzmäßigkeiten vor Ort auskennt und unserem Mitglied helfen könnte.