Zum Hauptinhalt springen

Caravan Salon erfolgreich gestaltet.

Die Messe in Düsseldorf ist vorbei. Hier ein kurzer Rückblick. 185.000 Besucher wurde laut Messeleitung gezählt. Die Aussteller waren zufrieden. Das gilt auch für die Reisemobil Union.

In der zweiten Hälfte des Caravan Salons konnte das Team der Reisemobil Union am Messestand in Halle 10 gute Gespräche führen und Fragen beantworten. Unsere Ziele, Erweiterung des Führerschein B1 auf 4,25 Tonnen zulässige Gesamtgewicht oder die Verkürzung der TÜV-Untersuchung der Reisemobile über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht von 2 Jahren auf 1 Jahr, führten immer wieder zu interessanten Diskussionen. Auch die Forderung nach mehr Reisemobil-Parkplätzen auf Autobahnen kam gut an. Im Rahmen dieser Gespräche konnten wir immer wieder auf unsere angebotene Probemitgliedschaft hinweisen und ein gute Zahl von Neumitgliedern werben.

Die Printausgabe unserer neuen Messezeitung „RU-Express“ wurde sehr gut angenommen und die Flyer der neuen RU-APP fanden zahlreiche Abnehmer. Das von uns ausgelegte Werbematerial, von Fördermitgliedern, wurde auch gut an- und mitgenommen.

Wie schon im ersten Bericht erwähnt hat wegen der aktuelle Corona-Pandemie die Messe unter besonderen Vorzeichen stattgefunden und die Kommunikation war nicht ganz so einfach. Dennoch kann die Reisemobil Union von einer erfolgreichen Messe sprechen.

An dieser Stelle nochmal der ausdrückliche Dank an alle Mitglieder, die sich während der Messe und dann auch beim Abbau des Standes ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.

Gleiches Engagement wäre schön bei der Werbung neuer Mitglieder durch alle RU-Mitglieder, die mit dem Mobil unterwegs sind. Alle Mitglieder sollten in Zukunft zumindest ein paar Exemplare des „RU-Express“ in ihren Reisemobilen vorhalten und diese auf Stellplätzen verteilen, damit die RU noch bekannter wird und weitere Unterstützer gewinnt. Die RU versendet 25 oder 60 Exemplare kostenfrei an jedes Mitglied! Email mit Lieferadresse bitte an presse@reisemobil-union.de

Der 61. Caravan Salon Düsseldorf findet vom 26. August bis 4. September 2022 statt.