Zum Hauptinhalt springen

Reisemobil Union erfolgreich auf dem Caravan Salon 2022

In diesem Jahr war der Präsident höchstpersönlich von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Caravan Salon 2022 präsent. Hier sein Bericht:

Für die Reisemobil Union begann der Caravan Salon bereits am Donnerstag, den 25.08.22 mit dem Aufbau des Messestandes.

Der Fachbesuchertag am Freitag war ideal zur persönlichen Vorstellung bei vielen Fördermitgliedern. Bis zum Ende der Messe hat die Beauftragte der Fördermitglieder, Bärbel Rawe, auch in diesem Jahr die meisten Fördermitglieder, die auf der Messe vertreten waren, aufgesucht.

Sie hat auch bei einigen neuen Ausstellern das Interesse für die RU erwecken. 3 neue Fördermitglieder konnte Bärbel direkt auf der Messe für uns gewinnen.

Ein Highlight auf dem diesjährigem Caravan Salon, war die Verlosung eines klappbaren E-Bikes. Dieses Bike wurde von unserem Fördermitglied „My-Travel-Bike“ für eine Verlosung gesponsert.

Die Verlosungsaktion führte dazu, dass unser Messestand stets sehr gut besucht war und unser Messeteam hunderte Gespräche führten.

Die Verlosung des Bikes fand am Sonntag, den 4. September am Messestand statt. Gewonnen hat Frau Sylvia Coquette, Knappenstr.25a in 45731 Waltrop.

Am Donnerstag besuchte uns Uwe Dietz vom journalistischen Camper-Kanal „All4Camp“am Messestand zu einem Interview mit dem Thema: „Für was steht die RU und was sind die aktuellen Kampagnen der RU. Unser Mitglied Norbert Schröter stellte sich für das Interview zur Verfügung und absolvierte seinen Job bravourös.

Das Video findet ihr mit folgendem Link https://youtu.be/i8YhGqi0Dfo auf YouTube.

Auch in diesem Jahr hat die Reisemobil Union auf der Messe eine Messezeitung mit aktuellen Themen und Kampagnen verteilt. Schwerpunktthema der Zeitung war die Kampagne zur 4. Führerscheinrichtlinie.

Fazit: Durch die diesjährige Präsenz auf der Messe könnte der Bekanntheitsgrad der Reisemobil Union nochmals deutlich verbessert werden.

Darüber hinaus konnten wir 49 neue Probemitglieder, 1 neues Einzelmitglied und wie schon erwähnt 3 neue Fördermitglieder für die RU dazu gewinnen. Auch wenn für eine Gesamtbetrachtung der Nachgang der Messe abgewartet werden muss, kann man jetzt schon sagen, dass der Caravan Salon Düsseldorf in diesem Jahr für die Reisemobil Union sehr erfolgreich war. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen.

Das gesamte Präsidium bedankt sich bei allen Fördermitgliedern, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Mein besonderer Dank gilt unserem Messeteam, Bärbel Rawe, Elisabeth Krag, Hans-Jürgen Engelmann, Norbert Schröter und Peter Kißling. Nur durch ihren unermüdlichen Einsatz ist es gelungen viele neue Mitglieder für unsere Sache zu gewinnen. Bedanken muss ich mich auch bei unserem Presseleiter Peter Hirtschulz, er hat uns für die Messe, mit dem RU-Express eine hervorragende Messezeitung geliefert. Natürlich bedanke ich mich auch bei den Sponsoren der Messezeitung recht herzlich, für ihre Unterstützung.