Zum Hauptinhalt springen

Wie kalt ist es?

Das ist die Frage, die aktuell die Außentemperatur-Anzeige eines Fahrzeugs beantworten sollte.

Allerdings scheint dies bei der neuen Generation der Ducato-Basisfahrzeuge etwas schwieriger zu sein. In diesem Zusammenhang weist unser RU-Mitglied Peter Kissling auf einen kleinen Artikel im Fachmagazin „promobil“ hin…

Das Reisemobil-Magazin „pro mobil“ berichtet im Camper-Tagebuch. Die Außentemperatur wird im Fiat Ducato seit vielen Jahren im mittigen Display angezeigt. Doch bei dem 2021 erneuerten, teildigitalisierten Cockpit fehlt diese nützliche Anzeige offensichtlich. Das Herumdrücken an den Lenkradknöpfen für das Display fördert zwar vielerlei Informationen zu Tage – doch nicht die Temperatur. Auch die Bedienungsanleitung hilft nicht wirklich. Erst eine Anfrage bei Fiat verschafft Klarheit: Über die Tasten (Pfeile und OK) links auf dem Lenkrad gelangt man (bei stillstehendem Fahrzeug und Zündung an) über den Menüpunkt „Display“ in die „Displaykonfiguration“. Wer nun „Mitte“ auswählt und dann „Außentemperatur“, weiß auch im neuen Ducato immer, wie warm es draußen ist.