Zum Hauptinhalt springen

ADAC gründet „gelb hilft“ GmbH

Auf den ersten Blick ist alles so wie immer. Doch spätestens, wenn die Teilnehmer mit Mund- und Nasenschutz den Kursraum betreten, wird klar: Erste Hilfe in Zeiten der COVID-19-Pandemie ist zwar überlebenswichtig, sie kann aber nur unter strengen Auflagen erfolgen. Doch nicht nur für die Kurse, auch am Unfallort gibt es in diesen Zeiten klare Vorschriften.

ADAC gelbhilft ist der Spezialist, wenn es um Prävention und Erste Hilfe geht. Das Unternehmen bildet deutschlandweit betriebliche Ersthelfer aus und bietet Kurse für Führerscheinneulinge und Privatpersonen. Die ADAC gelbhilft Akademie ist in Sachen Schulung und Fortbildung die Schmiede für Erste Hilfe Ausbilder und macht Sanitäter fit fürs tägliche Helfen. ADAC gelbhilft ist von der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) ermächtigt für Erste Hilfe Aus- und Fortbildungen und ein AZAV-zertifizierter Bildungsträger. Lesen Sie dazu die beigefügten Merkblätter. Jeder könnte der Nächste sein – passiv wie aktiv!