Zum Hauptinhalt springen

Reisemobil-Tourismus in Portugal

Leider ist es in jüngster Zeit häufiger zu Beschwerden aus Portugal gekommen, dass sich dort Reisemobilisten nicht nur nicht an die Regeln halten, sondern sich eklatant danebenbenehmen. Sicher ist das jeweils im Einzelfall zu klären, aber generell hat sich in Portugal unter den Einwohnern und Behörden eine Miss-Stimmung gegenüber Reisemobilisten breit gemacht. Unser Mitglied Günther Mücke hat ein paar Informationen gesammelt. Diese sind als Dokumente beigefügt…

-------------------------------------------------------------------------------------

Auch unser Präsidiumsmitglied Siegfried Orth hat eine interessante Quelle (datiert aus dem vergangenen Jahr) für Mobil-Reisenden in Portugal gefunden. Die nachstehende Publikation berichtet (im zweiten Beitrag) über stetig wachsende Probleme mit illegalem Übernachten von Wohnmobilisten (und anderen) an der Algarve.

Das soll jetzt über eine Änderung der Straßenverkehrsordnung mit hohen Strafen belegt werden.

https://www.algarve-entdecker.com/2020/11/algarve-news-23-bis-29-november-2020/