Zum Hauptinhalt springen

Keine Basis mehr für Reisemobile!

Dies ist eine aktuelle Information für alle diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen ein neues Reisemobil zu kaufen. Der Markt der Chassis steckt in großen Schwierigkeiten. So wurde im Rahmen eine Pressekonferenz einer sehr großen Reisemobil-Herstellergruppe, dass das FIAT-Werk in Sevello für zwei Monate komplett dicht ist. Keine Kurzarbeit, sondern wirklich geschlossen! Ein Grund ist das Fehlen von Teilen, die Chip-basiert sind. Jetzt bekommt unser RU-Mitglied von seinem Handelspartner noch eine ganz andere Information, die wir allerdings noch prüfen müssen. Hier das Statement von John B.

Ich habe eben von meinem Dethleffs-Händler erfahren, dass weder Fiat noch Citroen ihre Chassis an die Wohnmobilfabrikanten ausliefern können, da sie die Zulassung nicht erhalten haben und somit mein bestellter T7057 EB nicht gebaut werden kann. Ab Herbst 2022 sollte dann das 2023-Modell bestellt werden können.

Ob dies eine Tatsache ist oder eine phantasievolle Argumentation für eine verschobene Lieferfrist, bleibt zu klären. Sicher ist jedoch, dass die vorgenannte Herstellergruppe öffentlich bestätigt hat, dass man zukünftig verstärkt FORD-Chassis einsetzen werde…