Zum Hauptinhalt springen

Einladung Gesprächsrunde Nord

Liebe RU und Freunde der Gesprächsrunde Nord. Wir laden herzlich zum 1. Treffen in diesem Jahr ein. Zeitpunkt ist der 23. - 25. April 2022 auf dem Rippenhof in Becklingen.

Bitte gebt uns umgehend Bescheid, wenn Ihr teilnehmen wollt. Familie Habermann benötigt die Teilnehmerzahl zur Zubereitung des Flammkuchen-Essens am Samstag. Auch sogenannte, sorry für die Wortakrobatik, „Nicht-Mitglieder-Gäste“ sind willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Grüße Wilfried Lührssen und Peter Kluge

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe RU-Mitglieder,

die Gesprächsrunde Nord gehört zu den „renommierten“ Treffen im Rahmen der Reisemobil Union. Diese vorbildliche Runde sollte weiteren Gruppen, die sich vielleicht flächendeckend in Deutschland bilden wollen/sollen, als Beispiel dienen.

Dass der Wunsch nach einer weiteren Gruppe in Mittel- und Süddeutschland existiert, dokumentiert eine sinngemäß überarbeitete Mail von Bertold Schotte…

 

Guten Abend nach Ratingen und hallo Herr Hirtschulz,

seit einiger Zeit sind meine Frau und ich Mitglieder in der RU.

In dieser Zeit haben wir sowohl an der Treffen der RU-Gruppen Nord und West teilgenommen. Meine Anfrage/Anregung im neuen Chat-Bereich diente der Anregung, auch in Bereich von Deutschlands Mitte Mitglieder kennenzulernen und sich auszutauschen.

Im Sinne der RU ist m.E. eine regionale Ausstellung wünschenswert.  Aus den Berichten der Newsletter und MSa entsteht bei uns der Eindruck, der RU besteht überwiegend in den genannten Regionen.

Deshalb haben wir diesen Kontaktaufruf gestartet. (Bisher ohne Erfolg).

Vielleicht führt diese Mail und deren Veröffentlichung zur Gründung einer neuen regionalen Gruppe…

 

Die Krisen wie zum Beispiel Ahrtal, Pandemie, Ukraine und diverse andere, die wir aktuell durchleben, zeigen, dass Solidarität und Nachbarschaftshilfe in unserer Gesellschaft noch existieren. Da sind Reisemobilisten sicher keine Ausnahme. Bertold Schotte ist einer von Ihnen. Vielleicht finden sich ja noch weitere engagierte RU-Mitglieder, die Gleiches denken.

Erster Ansprechpartner ist Bertold Schotte, den Sie unter bertold.schotte@web.de erreichen. Wir würden uns freuen, wenn sein Aufruf nicht unerhört verhallen würde.

 

Zu diesem Thema hat uns Erika Fliege folgenden Beitrag geschickt…

Gedanken zur Gründung einer Regionalgruppe: Erfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass im Süden der Republik eine neue Gruppe gegründet werden soll. Als Peter Kluge u. Wilfried Lührssen die Idee hatten, eine Gesprächsgruppe der Reisemobil Union ins Leben zu rufen, setzte Wilfried sich erstmal an den Rechner und kontaktierte die Mitglieder im norddeutschen Raum. Peter wusste einen passenden Platz in Armelinghausen, der für alle Teilnehmer zentral lag. Aus einer anfänglichen Handvoll Teilnehmer hat sich mittlerweile eine feste Anzahl an Mitgliedern gebildet.  Mittlerweile sind wir seit Jahren  gern gesehene Gäste auf dem Rippenhof in Becklingen. Wir treffen uns 2mal im Jahr, um reisemobile Themen zu besprechen. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wir wünschen Bertold und Kurt viel Erfolg bei ihren Bemühungen.