Zum Hauptinhalt springen

RU live im Camper-TV

RU-Premiere beim neuen Camper-Kanal „All4Camp.tv“ gelungen

Das war nicht nur vom Wetter brandheiss am diesjährigen Himmelfahrts-Treffen von Luxushersteller Concorde in Aschbach. Auch das Thema, das der brandneue Youtube-Camperkanal All4Camp auf den Tisch seiner Live-Sendung brachte, war heiß und aktuell. So haben viele Hersteller und Händler der Branche ihre Preise stark anpassen müssen, sodass auf die Kundschaft eine Reihe von Preisanpassungen in Form von deftigen Nachforderungen bei Auslieferung ihrer Neufahrzeuge zukam. All4Camp – Der Camperkanal für mobile Leute ging in die zweite Runde. Das Thema der der Live-Show konnte kontroverser nicht sein. Unter dem Titel “Die Reisemobilwelt zwischen Boom und Desaster” diskutierten Hersteller, Branchenkenner, Experten wie der Handelsverband DCHV, die Reisemobil Union und ein Fachanwalt. In der sehr fairen und informativen Diskussion auf der Show-Bühne des Concorde-Himmelfahrtstreffens konnten alle Beteiligten ihre Standpunkte und Beweggründe darstellen und in der finalen Betrachtung wurde klar, dass die oft mangelhafte Kommunikation zwischen den Vertragspartnern ein Hauptgrund für die sich häufenden Irritationen bei der Umsetzung von Preisanpassungen ist.

All4Camp hatte dieses Thema, das auch aufgrund einer WDR-TV-Sendung stark öffentlich befeuert wurde, als Top-Thema in seine Live-Show aufgenommen und mit Beteiligten und einer Reihe von Experten diskutiert. So wurde auch die RU mit Expertenstatus zu dieser Show eingeladen. Die Reisemobil Union vertrat mit Siegfried Orth als Projektbeauftragten den Part der Reisemobilisten und Endkunden. Siegfried Orth konnte in der sehr fairen und informativen Diskussion eloquent die Position der Verbraucherseite darstellen und wies als Hauptmanko der sich häufenden Irritationen auf die oft mangelhafte Kommunikation zwischen Käufer und Händler hin.

 

Zu weitere Information nutzen Sie den Link zur Sendung…

 

https://m.youtube.com/watch?v=E2ld91IzkpQ&t=0s