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Print-Digitalisierung auf dem Vormarsch!

Es ist ein heiß diskutiertes Thema: Digitalisierung. Auch bei der RU ist dieses Thema im Bereich des Verbandsmagazins umstritten. Dass die RU sich für die digitale Version entschieden hat, war hauptsächlich motiviert durch die Tatsache, dass die Kosten für Produktion und Versand, neben den anderen Vereinsleistungen, den jährlichen Jahresbeitrag bei weitem überschritten hat.

Jetzt haben (nach dem Vorbild „Heidelberger Touristinfo“, siehe MSa 04/22) zwei weitere prominente deutsche Unternehmen veröffentlicht, dass sie ihre Printmedien einstellen werden, beziehungsweise eingestellt haben. Die entsprechenden Artikel sind sehr interessant und zur allgemeinen Info gedacht.

Wie in unserem Verbandsmagazin vom Jahreswechsel bereits avisiert: Wenn eine entsprechend große Zahl an RU Mitgliedern/Interessenten bereit ist, die anfallenden Kosten (ca. 5 Euro pro Ausgabe) zu übernehmen, dann können wir diesem ausgesuchten Kreis eine Printversion per Post zusätzlich zukommen lassen. Postalische Meldung genügt. Natürlich geht es auch digital per E-Mail…